XD 340 Traversen
Produktübersicht
Das rechteckige Traversensystem Naxpro Truss XD 340 kombiniert die kompakte Breite einer 30er-Traverse mit den hohen Belastungswerten eines 40er Systems. Somit schafft Naxpro Truss XD 340 beim Transport dank der platzsparenden Abmessungen einen logistischen Vorteil, ermöglicht aber gleichzeitig ein breites Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten durch eine extrem hohe Stabilität.
Mit einer freien Spannweite von bis zu 20 m findet Naxpro Truss XD 340 häufig Anwendung in Pre-rigg-Konstruktionen, bei Festinstallationen und im Messe- und Bühnenbau. Das System wird mittels konischer Verbindung kraftschlüssig verbunden. Die Verbinder sind im Lieferumfang enthalten. Um die Traversen zu verbinden, benötigt man als Werkzeug lediglich einen leichten Aluminium-Hammer. Naxpro Truss XD 340 ist in allen RAL-Farben und Sonderkonstruktionen lieferbar.
Geprüfte Sicherheit
Abmessungen
Spezifikationen
Breite: | 290 mm |
Höhe: | 400 mm |
Tragrohr: | 50 x 3 mm |
Diagonalen: | 25 x 3 mm |
Legierung: | EN-AW 6082 T6 |
Belastungstabelle XD 340
Spannweite | Gleichmäßig verteilte Last |
Durchbiegung | Mittige Einzellast | Durchbiegung |
m | kg/m | mm | kg | mm |
1,0 | 4353,3 | 0,1 | 4353,3 | 0,2 |
2,0 | 2172,7 | 1,2 | 3476,0* | 1,5 |
3,0 | 1445,9 | 3,9 | 2818,0* | 4,1 |
4,0 | 1082,5 | 9,3 | 2331,0* | 8,0 |
5,0 | 790,6 | 16,6 | 1976,4 | 13,4 |
6,0 | 546,6 | 24,0 | 1639,9 | 19,3 |
7,0 | 399,5 | 32,7 | 1398,4 | 26,3 |
8,0 | 304,1 | 42,7 | 1216,3 | 34,4 |
9,0 | 238,6 | 54,1 | 1073,8 | 43,6 |
10,0 | 191,8 | 66,8 | 959,0 | 54,0 |
11,0 | 157,2 | 80,9 | 864,4 | 65,6 |
12,0 | 130,8 | 96,4 | 784,9 | 78,3 |
13,0 | 110,3 | 113,2 | 717,0 | 92,2 |
14,0 | 94,0 | 131,5 | 658,3 | 107,4 |
15,0 | 80,9 | 151,1 | 606,8 | 123,8 |
16,0 | 70,2 | 172,2 | 561,3 | 141,5 |
17,0 | 61,3 | 194,6 | 520,8 | 160,5 |
18,0 | 53,8 | 218,5 | 484,2 | 180,9 |
19,0 | 47,5 | 243,9 | 451,2 | 202,6 |
20,0 | 42,1 | 270,7 | 421,0 | 225,8 |
* begrenzt durch Interaktion bei Versatz / Maßgebend ist der Versatz am Verbinder. Hohe Gleichlasten
sind idealisiert zu verstehen. Die Lasteinleitung hat im Knoten zu erfolgen. Größere Spannweiten sind
aufgrund fehlender Horizontal-Diagonalen nicht ratsam.
Die Belastungswerte sind unter Verwendung von 10.9 Bolzen berechnet.